Logo Sektion Saalfelden

Wegsperre Fürstenbründl (Wegsperre Fürstenbründl)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Alpenvereinaktiv com

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro

Wegsperre Fürstenbründl

Hangrutschung Fürstenbründlweg

Der beliebte Weg von Saalfelden zum Fürstenbründl und weiter Richtung Riemannhaus ist seit 3 Jahren gesperrt und führt bei vielen Wanderer zu Unverständnis warum er nicht endlich repariert wird. Zur Klarstellung - der Weg gehört zum Arbeitsgebiet Ingolstadt und nicht zur Sektion Saalfelden. Die Sektion hat unzählige Male interveniert und es ist nichts geschehen. Im Herbst fand eine Konferenz zwischen dem Landeswegereferenten DI Peter Kraus, der Sektion Saalfelden und Ingolstadt statt, bei der festgelegt wurde, dass die Sektion Saalfelden gegen Kostenersatz die Sanierung übernimmt. Der ursprüngliche Weg muss wegen der Hangrutschung etwas verlegt werden und bedarf der Zustimmung des Grundbesitzers - der Forste. Es wird jedoch in dem Bereich gerade ein Forstweg gebaut und danach erfolgt die Holzbringung, sodass sich die Sanierung des Weges weiter verzögert und möglicherweise auch heuer nicht erfolgen kann.

Der Weg bleibt also auch über den Sommer gesperrt, die AV Sektion Saalfelden bemüht sich aber weiterhin.