Logo Sektion Saalfelden

Gemeinsam wollen wir helfen - Malen für den Frieden (Ukraine Hilfe - Gemeinsames Projekt Alpenverein Saalfelden - Kunstwerkstatt Maria Alm - Peter Wiechenthaler Hütte)

Alpenvereinaktiv com

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro

Gemeinsam wollen wir helfen - Malen für den Frieden

"MALEN für den FRIEDEN" Aktion des Alpenvereins Saalfelden

Berge strahlen Frieden aus…Frieden, den wir alle so bitter nötig haben. Die Berge und der Alpenverein und stehen für Frieden und Freiheit. Die Sektion Saalfelden hat über einige Pinzgauer und ukrainische Künstlerkontakte die gemeinsame Aktion „Malen für den Frieden“ ins Leben gerufen. Die Kunstwerkstatt Maria Alm mit Roswitha Foch und Thomas Schwarzenbacher, als auch Christiane und Philipp Feller von der Peter Wiechenthaler Hütte haben sich ohne Zögern an der Aktion beteiligt.
Sowohl in der Kunstwerkstatt Maria Alm als auch auf der Peter Wiechenthaler Hütte Saalfelden werden demnächst Ölgemälde ausgestellt und für diese Spendenaktion verkauft.

Sonntag, 1. Mai ab 18 Uhr findet die offizielle Ausstellungseröffnung und der Bilderverkauf in der Kunstwerkstatt Maria Alm statt.

Samstag, 7. Mai ist Offizielle Ausstellungseröffnung auf der Peter Wiechenthaler Hütte und ein Kennenlernen vor Ort mit den Künstlern möglich.

Darüber hinaus bemalen wir auch noch Holz-Friedenstauben und über den Sommer 2022 verteilt folgen sicher noch viele weitere Aktionen.

Sämtliche Mitwirkende spenden nicht nur ihre Zeit, sondern auch 100% der eingesetzten Materialien und hoffen sehr, dass wir eine ansehnliche Summe einem Kinderdorf zur Verfügung stellen können. Sie sind die Ärmsten in diesem schrecklichen, unsinnigen Krieg.

In einem Lied von Herbert Grönemeyer heißt es:

Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
Einfacher Plan
Kindlich genial

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht

Kinder an die Macht.

Auch mit diesem Link kann gespendet werden  Ukrainehilfe AV Saalfelden (we-r-sos.at)

PS: Jeder Spender erhält von SOS Kinderdorf eine eigene Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

Zu den Bildern

Malen für den Frieden