Logo Sektion Saalfelden

Interesse am Wettkampfklettern? (Michael Lasser möchte Talente zum Wettkampfklettern heranbilden)

Alpenvereinaktiv com

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro

Interesse am Wettkampfklettern?

Wettkampfklettern

Interessenserhebung Klettergruppen

Klettern war heuer erstmalig bei den Olympischen Spielen vertreten und Österreich mit Jakob Schubert als Medaillengewinner sehr erfolgreich.
Noch vor wenigen Jahren waren wir Saalfeldner beim Klettern sowohl im Land aber auch auf nationaler und internationaler stark vertreten und höchst erfolgreich. Wir wollen jetzt wieder ein engagiertes Team aufbauen und als Saalfeldner bei den Wettkämpfen Präsenz zeigen.

Dazu bitte ich interessierte Kinder und Jugendlichen sich mit ihren engagierten Eltern bei mir zu melden. Wir werden uns dann treffen und gemeinsam ein Konzept für ein regelmäßiges Training und das Heranführen an Wettkämpfe besprechen und erarbeiten.

Zusätzlich zu diesem eher leistungsorientiertem Training möchte ich ein regelmäßiges Treffen zu fixen Zeiten zum gemeinsamen Klettern in unserer Kletterhalle für Kletterinnen und Kletterer unseres Vereins anregen die einfach Spaß am Klettern haben und fit bleiben wollen. Wir werden bei den ersten Treffen auch gerne die Sicherungstechniken in der Halle auffrischen und üben. Auch dazu bitte ich Interessierte sich bei mir zu melden.

Kontaktadresse: michaellasser@aon.at

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Euer Kletterreferent