Logo Sektion Saalfelden

Werde ein Teil unseres Teams (Ehrenamtlich aktiv im Alpenverein)

Alpenvereinaktiv com

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro

Werde ein Teil unseres Teams

Wir suchen dich

Das Team der Sektion Saalfelden des Alpenvereins braucht deine Unterstützung

Ehrenamt im Alpenverein: Werde Teil des Teams!

Der Österreichische Alpenverein ist ein großer Bergsteigerverein – und noch viel mehr! Mit seiner mehr als 150-jährigen Geschichte, mehr als eine halbe Million Mitgliedern und einer verzweigten Struktur hat er sich zu einer vielfältigen, gesellschaftlich bedeutsamen Institution in Österreich und darüber hinaus entwickelt.

Alpinteam

Der Alpenverein als Bergsportverein ist ohne Alpinteam nicht denkbar! MitarbeiterInnen im Alpinteam sind TourenführerInnen mit den unterschiedlichen Ausbildungen, wie InstruktorInnen, ÜbungsleiterInnen und KlettertrainerInnen. Alle Kernsportarten des Alpenvereins, wie Bergwandern, Hochtouren, Mountainbiken, Klettern, Ski(hoch)touren werden von diesem Team für die Mitglieder angeboten.

Jugendteam

Das Jugendteam ist die zweitgrößte Gruppe von Ehrenamtlichen, die für Angebote für die Mitglieder verantwortlich ist.
Der Alpenverein ist ein jugend- und familienfreundlicher Verein und somit liegt es dem Jugendteam am Herzen, spezielle Angebote für die Zielgruppe der Jugendlichen anzubieten. Die Angebote umfassen angepasste Programme aus den Kernsportarten bzw. spezielle Angebote für Familien.

Wir suchen:

• Jemand, der die Seniorengruppen Leitung übernimmt.

• Betreuer für die Wartung unserer Wege.

• Helfer und Betreuer für unsere Jugend

Ich will mich engagieren!

Ein breites Tätigkeitsfeld macht Lust auf die Arbeit im Alpenverein. Hier ein kleiner Überblick über die möglichen Aufgaben:

• Freiwillige Mitarbeit in der Sektion und bei Projekten
    - Ausbildungs- und Tourenprogramm