Logo Sektion Saalfelden

autofreie Schitouren (Autofreie Schitouren im Pinzgau)

Alpenvereinaktiv com

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro
Bild /saalfelden_wAssets/mixed/bilder/news/rad_schi.jpg

auch mit Rad ist einiges möglich..(Heimfahrt vom Birgkar)

autofreie Schitouren

AUTOFREIE SCHITOUREN IM PINZGAU

Zahlreiche Gebiete in und um den Pinzgauer Zentralraum Saalfelden - Zell am See bieten hervorragende Bedingungen, um autofreie Touren aller Schwierigkeiten zu unternehmen. Ohne auf die genauen Tourendetails einzugehen - diese sind in diversen Tourenführern ohnehin ausführlich dargestellt - , möchte ich speziell auf jene Touren hinweisen, die ohne großen Aufwand klimaschonend und umweltfreundlich in einem Tag durchführbar sind.

TIPP: Besitzer von Saison Karten können im jeweiligen Gebiet alle Schibusse gratis benützen. Die Salzburg Super Skicard gilt natürlich ebenfalls überall. Ich habe aus diesem Grund auch einige KOMBI-Touren (Lift/Schitour) angeführt.

Hier gehts zu den Touren

Peter Dullnig