Logo Sektion Saalfelden

Weg und Hütteneinsatz 6. Juni 2020 (Weg und Hütteneinsatz 6 Juni 2020)

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro
Mitglied werden
zur Anmeldung

Weg und Hütteneinsatz 6. Juni 2020

Wegeinsatz

Auch heuer wieder hat die Sektion zum Weg und Hütteneinsatz aufgerufen. Eine Gruppe stieg zur Weißbachscharte auf und sanierte den Weg. Eine Weitere raparierte den Steig zu den Klettersteigen. Der Südwandklettersteig wurde durch Steinschlag beschädigt und es musste ein neues 15m langes Seil eingezogen und befestigt werden, eine Leiter wurde in Mitleidenschaft gezogen und Steigbügel und Tritte mussten erneuert werden. Eine weitere Gruppe war damit beschäftigt die Hänge rund um die Peter Wiechenthaler Hütte mit 300 Latschen zu bepflanzen und die steilen Hänge zu befestigen.

Nach getaner Arbeit wurden die Energiereserven bei sehr gutem Essen, Getränken und Kaffee und Kuchen wieder aufgefüllt.

Obmann Sepp Straif und Martin Haitzmann bedankten sich bei den Helfern und bei geselligem Zusammensitzen ließen wir den Tag ausklingen.

Edermayr Ingrid

zu den Bildern

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung