Logo Sektion Saalfelden

Bergjahr Senioren 2020 (Bergjahr Senioren 2020)

Peter-Wiechenthaler Hütte

HP Peter Wiechenthaler Hütte

Die schönste und kürzeste Einstiegsroute für Wanderungen im Steinernen Meer.

Änderung Mitgliedsdaten
Weltbewegend Reisebüro

Bergjahr Senioren 2020

Senioren 2020

Winterwanderung Senioren Gruppe

Am Mittwoch den 29. 01. 2020 treffen wir uns am Postplatz. Diesmal fahren wir in getrennte Richtungen.

Gruppe 3 fährt mit dem City Bus nach Haid. Von hier wandert Gruppe 4 nach Kehlbach. Nun geht es mit dem Taxi zum Gasthof Huggenberg.

Gruppe 3 geht von Kehlbach zum Huggenberg. Wir haben heute einen wunderschönen Wintertag.

Gruppe 1 und 2 fährt mit dem Postbus zur Stadlbauersiedlung in Leogang.

Wir gehen zur Sinnlehenalm. Durch den Neusschnee sind wir froh, daß  die Schneeschuh Gruppe voraus geht. Stellenweise ist der Schnee doch tief zum Spuren. Es ist eine romantische Wanderung.

50 AV Senioren treffen sich beim Huggenberg. Nach einer Stärkung gehen wir oder fahren mit der Rodel ins Tal. . Es ist eine wunderschöne Wanderung durch die Winterlandschaft.

Senioren Eissschießen

Am Mittwoch den 26. Februar treffen sich 50 Senioren bei Sonnenschein beim Gasthof Schörhof zum Eisschießen. Nach einer halben Stunde zieht es zu und es wird stürmisch. Toni und Roswitha versorgen uns mit Glühwein, es ist trotz allem ein lustiger Wettkampf. Nach 2 Kehren ziehen wir uns in die gute Stube zurück. Verlierermoa Xandi nimmt es gelassen, die Mannschaft mit Siegermoa Ferdl hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt. Christl und Walter Dankl haben alles super organisiert, recht herzlichen Dank. Helmut und Xandi spielen auf, es ist wie immer recht gemütlich. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen.

Senioren Tour Schladminger Tauern

Am Mittwoch den 1. Juli starten wir für heuer unsere 1. Tour.

Während der Fahrt haben wir unsere Masken auf. Wir fahren nach Schladming -Pichl, und von hier fährt uns Pliem Karl auf die Reiter Alm.

Nun gehen Gruppe 1 und 2 über die Gasslhöhe den Höhenweg zum Rippetegg. Ein landschaftlicher Glanzpunkt. Von hier der Abstieg zum oberen Gasslsee.

Gruppe 1 stiegt nun in 35 min. zum Schober auf.

Gruppe 2 steigt abwärts  zum wunderschönen Spiegelsee, Untersee und Waldsee und zu unserem Treffpunkt, der Eiskarhütte.

Gruppe 3 geht vom Speichersee zum Spiegelsee, und von hier auch den steinigen Weg abwärts zu Untersee und Waldsee.

Gruppe 4 geht vom Speichersee den „Stille Wasserweg“ zum Waldsee. Schließlich treffen wir uns alle bei der Eiskarhütte.

Es war ein wunderschöner Tag.

Radtour um die Hohe Salve Tirol 11.7.2020

zu den Bildern