Logo Symbol Kinderkletterhalle Rum, Alpenverein Innsbruck

Weil Kinder, Kinder sind! (Wie wir arbeiten!)

RumKraxlerei
Unsere Werte

Weil Kinder, Kinder sind!

Eltern möchten darauf vertrauen, dass ihre Kinder gut betreut sind. Egal ob im Kindergarten oder in der Schule. Das finden wir auch. Wir sind begeisterte Kletterer, beruflich und privat. Diese Authentizität spürst du! Wir besitzen ein hohes Ausbildungsniveau, dass es uns ermöglicht unsere Kurse qualitativ hoch zu gestalten. Das Team der RumKraxlerei ist geprägt durch langjährige Klettererfahrung.

Was uns am Herzen liegt: Wir denken offen, wir handeln mit viel Herz. Denn beim Kraxln geht es nicht nur ums Kraxln. Es geht um mehr. Um Werte, die damit verknüpft sind. Wir erleben Gemeinschaft, wir erlernen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kooperation. In unseren Kursen ist uns ein wertschätzender Umgang mit unseren Kindern, ein kompetenter Umgang mit Sicherheit und vor allem der Spaß am Klettern und Bouldern wichtig.

Zum Mitmachen. Im Mittelpunkt stehen weniger Einzelerfolge, sondern vor allem gemeinsame Problemlösungen, Motivation, Grenzüberschreitung und Vertrauen. So lautet das Motto, wenn wir mit Kindern die RumKraxlerei erobern. Hier wird gelacht und viel gespielt. So toll. So aufregend. Mit dem Klettern ist es genau, wie mit allem anderen: Man muss erst mal klein anfangen! Na dann: Ab in die RumKraxlerei!

Zum Mitreden: Kinder sind so schön ehrlich, unverblümt und erfrischend zugleich. Wir hören zu, agieren und begegnen den Kinder authentisch und auf Augenhöhe. Denn jedes Kind ist einzigartig. Wir schauen was das Kind im Moment von uns braucht.