Logo Sektion Rottenmann

Dürres Eck 1.222m, Gaisberg 1.267 m (Dürres Eck (1.222 m), Gaisberg (1.267 m))

Dürres Eck 1.222m, Gaisberg 1.267 m

Gaisberg

Dürres Eck und Gaisberg
Nationalpark Kalkalpen

10.09.2022
Karin Hadner

Heute hatten wir endlich Glück mit dem Wetter. 4 Ladies starteten um ca 7:35 Richtung Molln auf die Sonnseite. Gemütlich und bei warmen Temperaturen ging es los Richtung Dürres Eck. Durch Laubwald, über Stock und Stein erreichten wir nach kurzer Zeit die Gaisbergweide bei der Mollner Hütte. Gleich ging es weiter auf das Dürre Eck mit toller Aussicht Richtung Steyr. Nach einem kurzen Abstecher auf den Gaisberg ging es wieder retour auf die Mollner Hütte. Gerade noch rechtzeitig vor dem großen Regen.

Die Mollner Hütte ist eine Selbstversorgerhütte mit Betreuung durch die Naturfreunden Molln. So konnten wir zu unserer Jause auch ein kühles Blondes genießen und saßen den Regenschauer aus. Als wir die Hütte wieder verließen, begleitete uns die Sonne dann bis ins Tal wo wir noch auf eine leckere Mehlspeise im Cafe Illecker einkehrten.

Aussicht nach Molln genießen
Wander-women
weiter geht es frohen Mutes!
Dürres Eck erreicht
ein Hurra auf den Gaisgberg!
ein Blick ins hintere Oberösterreich...
ins Gipfelbuch eintragen nicht vergessen
den Regen auf der Mollner Hütte abgewartet