Logo Sektion Rottenmann

Klettersteigparadies Beisteinmauer (Klettersteigparadies Beisteinmauer)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteigparadies Beisteinmauer

03. Oktober 2020

Die Teilnehmer freuen sich auf die Herausforderungen

Nach den langen ausgiebigen Touren der letzten Jahre, entschlossen sich Hans Peter und ich, dieses Mal, eine Face to Face Tour mit kurzem Zustieg und vielen Klettersteigmöglichkeiten auszuschreiben.

Daher fiel die Wahl auf die Beisteinmauer in Oberösterreich, mit nur 5 Minuten Zustieg und zahlreichen Steigen, unterschiedlichster Schwierigkeiten von C-E.

Die Tour wurde gut angenommen und so starteten wir zu elft Richtung Oberösterreich.

Meine zwei Begleitpersonen Robert und Marie (die bislang jüngste Teilnehmerin mit drei Monaten 😉) machten die Wege rund um die Beisteinmauer unsicher, wohingegen wir neun, die Herausforderung in der Vertikalen suchten.

Ein paar der Teilnehmer wollten es wissen und daher wurde der E-Steig gleich in Angriff genommen. Jegliche Klettersteige wurden ausprobiert und jeder konnte nach Lust und Laune seine Grenzen ausloten und kam auf seine Kosten.

Die 63 Meter lange Seilbrücke und die extrem ausgesetzte Himmelsleiter sorgten für Jubelschreie und Entzücken und die schwierigen Klettersteigpassagen, forderten die richtige Technik und auch Muskelkraft.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden und müde und so ließen wir den Tag noch im Gasthaus, mit ausgiebiger Mahlzeit und kalorienreicher Nachspeise, ausklingen.

Hans Peter und ich bedanken uns bei den netten und disziplinierten Klettersteigteilnehmern und hoffen auf rege Teilnahme im nächsten Jahr.

Bericht: Bettina Lindmayr

Hans Peter (Haselsteiner??) verschafft sich einen Überblick
Hans Peter (Haselsteiner??) verschafft sich einen Überblick
Es pfeift ordentlich hinauf!
Es pfeift ordentlich hinauf!
Auch ein Gipfelkreuz gibt es
Auch ein Gipfelkreuz gibt es
Einige schauen gebannt zu ...
Einige schauen gebannt zu ...
Querung mit viel Luft unter den Sohlen
Querung mit viel Luft unter den Sohlen
Auch Bettina macht die Kletterei sichtlich Freude
Auch Bettina macht die Kletterei sichtlich Freude
Grüße aus der Beisteinmauer!
Grüße aus der Beisteinmauer!
Und gleich wird in die Hände gespuckt!
Und gleich wird in die Hände gespuckt!
Die ersten Aufgaben sind erledigt
Die ersten Aufgaben sind erledigt
Luftige Kletterei
Luftige Kletterei
... andere machen Rast in luftiger Höhe
... andere machen Rast in luftiger Höhe
Je steiler, desto lustiger wird Karin
Je steiler, desto lustiger wird Karin
Klettern im Alpengarten
Klettern im Alpengarten
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung