Logo Sektion Rottenmann

Eisenerzer Reichenstein 2165m (Eisenerzer Reichenstein 2165m)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Eisenerzer Reichenstein 2165m

05. September 2020

Rast am Gipfel

Rast am Gipfel

Ich durfte mit einer kleinen, top motivierten Gruppe den Aufstieg auf den Eisenerzer Reichenstein in Angriff nehmen. Gestartet wurde um 7:30 Uhr vom Parkplatz des Präbichlerhofes .Über den Rösselhals,  wo erstmals ein Blick auf den Erzberg möglich war, ging es über die „Steinerne Stiege“  auf  den 2165m hohen Gipfel. Dieser wurde nach etlichen Fotostopps nach zirka 3 Stunden erreicht. Am Gipfel war es windstill und wir wurden mit herrlicher Fernsicht und imposantem Rundumblick auf die Bergwelt belohnt. Nach einer Stärkung traten wir den Abstieg über den „Normalweg“ an. Im Gastgarten des Präbichlerhofes fand unsere Wanderung ihren gemütlichen Ausklang.

Erwin Ysopp

Abmarsch um 7:30 vom Präbichlerhof
Abmarsch um 7:30 vom Präbichlerhof
Stärkung vor dem Gipfelanstieg
Stärkung vor dem Gipfelanstieg
Schlüsselstelle
Schlüsselstelle
Verdiente Rast
Verdiente Rast
Abstieg
Abstieg
Erster Blick auf den Erzberg
Erster Blick auf den Erzberg
Vor der Schlüsselstelle
Vor der Schlüsselstelle
Gipfel erreicht nach fast 3 Stunden
Gipfel erreicht nach fast 3 Stunden
Reichensteinhütte
Reichensteinhütte
Einkehrschwung
Einkehrschwung
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung