Logo Sektion Rottenmann

Großer Schober 1895m (Großer Schober 1895m)

Großer Schober 1895m

27. Jänner 2018

Großer Schober

Bildunterschrift

Des Morgens Aufbruch und Autofahrt über den Schoberpass ins obere Liesingtal. Beim Reichenstaller wurde das Auto abgestellt und mit Steigfellen ging es über die Hagenalm -  mit etlichen Trink- und Fotopausen auf den Gipfel des Großen Schober. Traumhaftes Wetter: Wolkenlos-sonnig und fast windstill, mit für diese Jahreszeit fast schon tropischen Plusgraden.

Hatte sich beim Aufstieg der Schnee noch als Bruchharsch entpuppt, der streckenweise eine neue Aufstiegsspur verlangte, um der alten vereisten Spur zu entkommen, so war er zu unserer Überraschung bei der Abfahrt perfekt. Gerade richtig angetaut um genussvoll fahren zu können.

Den gemütlichen Tourenausklang gab es dann in einem Gasthaus in Wald am Schoberpass.

Hubert Sprosec

Auf geht's