Logo Sektion Rottenmann

Stornalmrunde - Mountainbiketour mit Wanderung auf den Kufstein 2049m (Storn Almrunde - Mountainbiketour)

Stornalmrunde - Mountainbiketour mit Wanderung auf den Kufstein 2049m

1. August 2015

Auf geht's - wir sind startbereit

Nach dem Start in Haus/E. fahren wir (Billy, Werner, Michael und Silke) am Radweg beim Schwimmbad vorbei und entlang der Bahn nach Weißenbach und dann Richtung Birnberg durch sehr schönes und ruhiges Waldgebiet. Es geht auf Forststraßen flott voran bis zu einer steilen Abfahrt, die zur Landesstraße Richtung Silberkarklamm Parkplatz.

Beim Gasthaus Burgstaller links vorbei, beginnt die ca. 8km lange, selektive Bergwertung zur Storn Alm, welche auf den letzten Höhenmetern etwas steiler und anstrengender wird. Man kann nicht ganz zur Alm mit dem Bike fahren. Die letzten 15 Minuten geht's zu Fuß.

Das Wetter ist herrlich und da es erst ein Uhr Mittag ist,  beschließen wir weiter auf den Kufstein zu gehen.Am Gipfel ist es windstill und warm und um uns herum eine wundervolle Bergwelt mit Grimming, Dachstein, Hohe Wildstelle usw...

Als Belohnung gibt es eine 12 km lange Talfahrt auf Forststraßen nach Weißen-bach/H. und zurück zum Ausgangspunkt.Unsere Tourennachbesprechung findet bei einem kühlen Getränk am Marktplatz in Haus statt. Eine sehr lohnende, landschaftlich schöne und sehr gut ausgeschilderte Biketour!

Stark Silke

Unterwegs am Forstweg