Logo Sektion Rottenmann

Touren 2022 (Österreichischer Alpenverein Sektion Rottenmann)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

05.12.
06.12.
07.12.

Montag, 05.12.2022
Der Montagvormittag verläuft zeitweise sonnig, nur in den tiefen Lagen ist es mitunter nebelig. Am Nachmittag ziehen dann dichtere Wolken auf, auch die Berggipfel geraten zeitweise in Nebel. In der Nacht auf Dienstag dreht der Wind dann auf West bis Nordwest, es kühlt ab und es sind ein paar Schnee- oder Schneeregenschauer zu erwarten. Temperatur: In 1000 m morgens um 3 Grad, tagsüber bis 5 Grad. In 1500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 06.12.2022
Nach anfänglichen dichtere Wolken überwiegt tagsüber der sonnige Eindruck. Erst gegen Abend werden die Wolken von Nordwesten wieder häufiger. Temperatur: In 1000 m tagsüber um 1 Grad, in 1500 m um -3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus West mit rund 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.12.2022 um 13:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kletterzentrum Paltental

Kletterkammerl_02

Findest du in unserem Vereinshaus am Hauptplatz im ersten Stock, erreichbar über den Freibalkon.

Kartenausgabe bei Gabi Herzmaier (Versicherungsbüro neben Kletterzentrum)

Mo-Fr von 8:00 bis 12:00

Übersicht nach (Bundes-)Ländern

Rottenmanner Hütte

Rottenmanner und Wölzer TauernSteiermark
Tel. Hütte: +43/664/1462923, Tel. Tal: +43/650/9638492,  E-Mail: info @ rottenmannerhuette.at
Öffnungszeit Sommer: 15. Mai 2022 - 16. Oktober 2022  Je nach Wetterverhältnis kann die Saison auch verlängert werden. Am Nationalfeiertag nach Wetterlage geöffnet

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Unsere Kletterkinder in Action! Auch für die Kleinsten geht es schon hoch hinaus in unserer Kletterhalle in Rottenmann.
Der Winter steht vor der Tür - Zeit für ein Lawinenupdate - www.alpenverein.at!!

Keine Veranstaltung gefunden

Es wird darauf hingewiesen, dass Fotos, die bei AV-Touren gemacht werden, veröffentlicht werden.

Personen, die gegen eine Veröffentlichung sind, mögen dies vor den Touren ausdrücklich zur Kenntnis bringen (Daten-schutzgesetz).

Fallstaff