Logo Sektion Rottenmann

Touren 2023 (Österreichischer Alpenverein Sektion Rottenmann)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

04.02.
05.02.
06.02.

Samstag, 04.02.2023
Am Samstag zunächst noch sehr stürmisch mit Schneeschauern, im Tagesverlauf lassen Wind und Schneefälle dann langsam nach. Die Temperaturen gehen in allen Höhen von Stunde zu Stunde zurück, am Abend sind in 2000 m Höhe Werte um -13 Grad zu erwarten. Temperatur: In 1000 m tagsüber um 0 Grad, in 1500 m um -5 Grad, Tendenz fallend. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 45 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 120 km/h.
Sonntag, 05.02.2023
Für den Sonntag kündigt sich kaltes Winterwetter an, Restwolken lockern auf und die Berggipfel werden tagsüber zunehmend frei. Es bleibt weitgehend trocken. Der Wind wird zwar etwas schwächer, weht aber nach wie vor lebhafte und in Kombination mit den tiefen Temperaturen ist am Berg mit hoher Kältebelastung zu rechnen. Temperatur: In 1000 m morgens um -6 Grad, tagsüber bis -3 Grad. In 1500 m um -7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 25 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 65 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.02.2023 um 12:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kletterzentrum Paltental

Kletterkammerl_02

Findest du in unserem Vereinshaus am Hauptplatz im ersten Stock, erreichbar über den Freibalkon.

Kartenausgabe bei Gabi Herzmaier (Versicherungsbüro neben Kletterzentrum)

Mo-Fr von 8:00 bis 12:00

Rottenmanner Hütte

Rottenmanner und Wölzer TauernSteiermark
Tel. Hütte: +43/664/1462923, Tel. Tal: +43/650/9638492,  E-Mail: info @ rottenmannerhuette.at
Öffnungszeit Sommer: 14. Mai 2023 - 15. Oktober 2023  Je nach Wetterverhältnis kann die Saison auch verlängert werden. Am Nationalfeiertag nach Wetterlage geöffnet

Lahngang
Parken 01
Parken 02

Keine Veranstaltung gefunden

Es wird darauf hingewiesen, dass Fotos, die bei AV-Touren gemacht werden, veröffentlicht werden.

Wintertouren

Personen, die gegen eine Veröffentlichung sind, mögen dies vor den Touren ausdrücklich zur Kenntnis bringen (Daten-schutzgesetz).

Fallstaff