Logo Sektion Rottenmann

Touren 2022 (Österreichischer Alpenverein Sektion Rottenmann)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

03.12.
04.12.
05.12.

Samstag, 03.12.2022
Immer wieder ziehen Wolken über den Himmel, diese liegen jedoch meist über Gipfelniveau. In der Höhe weht kräftiger Südwind, dieser kann die Wolken besonders alpennordseitig immer wieder auflockern, sodass die Sonne kurz zum Vorschein kommen kann. Voraussichtlich bleibt es trocken und niederschlagsfrei, es kann jedoch von vorangegangenen Niederschlägen lokal noch rutschig oder glatt sein. Temperatur: In 1000 m morgens um -2 Grad, tagsüber bis 2 Grad. In 1500 m um -1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 45 km/h im Mittel.
Sonntag, 04.12.2022
Auch am Sonntag ziehen immer wieder dichtere Wolkenfelder über den Himmel, dazwischen lockert der kräftige Südwind die Wolken immer wieder auf und die Sonne kann für einige Zeit zum Vorschein kommen. Die Wolken liegen meist über Gipfelniveau und schränken die Sicht nicht ein, nur im Wienerwald kann Nebel lokal die Sicht beschränken. Es bleibt niederschlagsfrei und die Temperatur steigt in der Höhe an. Temperatur: In 1000 m tagsüber um 4 Grad, in 1500 m um 4 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.12.2022 um 09:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kletterzentrum Paltental

Kletterkammerl_02

Findest du in unserem Vereinshaus am Hauptplatz im ersten Stock, erreichbar über den Freibalkon.

Kartenausgabe bei Gabi Herzmaier (Versicherungsbüro neben Kletterzentrum)

Mo-Fr von 8:00 bis 12:00

Rottenmanner Hütte

Rottenmanner und Wölzer TauernSteiermark
Tel. Hütte: +43/664/1462923, Tel. Tal: +43/650/9638492,  E-Mail: info @ rottenmannerhuette.at
Öffnungszeit Sommer: 15. Mai 2022 - 16. Oktober 2022  Je nach Wetterverhältnis kann die Saison auch verlängert werden. Am Nationalfeiertag nach Wetterlage geöffnet

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Unsere Kletterkinder in Action! Auch für die Kleinsten geht es schon hoch hinaus in unserer Kletterhalle in Rottenmann.
Der Winter steht vor der Tür - Zeit für ein Lawinenupdate - www.alpenverein.at!!

Keine Veranstaltung gefunden

Es wird darauf hingewiesen, dass Fotos, die bei AV-Touren gemacht werden, veröffentlicht werden.

Personen, die gegen eine Veröffentlichung sind, mögen dies vor den Touren ausdrücklich zur Kenntnis bringen (Daten-schutzgesetz).

Fallstaff