Logo Sektion Rodlland

Sektion Rodlland

Unsere Wanderung zum Jahreswechsel mit den Krumauer Wanderfreunden

Krumauer Wanderfreunde

Der erste Samstag im neuen Jahr ist so etwas wie ein Fixtermin: gemeinsam mit den Krumauer Wanderfreunden feiern wir den Jahreswechsel mit einer Tour. Diesmal wieder bei uns im Raum Zwettl. Es hat alle sehr gefreut, dass diese Unternehmung so großen Anklang findet, waren wir doch 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Vom Treffpunkt beim AV – Heim ging es zuerst Richtung Sturmmühle, wo Karl und Barbara eine Labestelle mit herrlichem Punsch eingerichtet hatten. Dafür den beiden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Bei einer derartig großen Anzahl von Wanderern „zieht“ sich so eine Tour etwas. Daher und aus Rücksicht auf einige doch wackere, ältere Teilnehmer/innen verkürzten wir die Route etwas. In der Edlmühle angekommen spielten dann die Zwettler Musikanten auf, bei Speis und Trank saßen wir gesellig beisammen. Den Abschluss bildete dann das aus vollen Kehlen gesungene Böhmerwaldlied, Otto dirigierte sein Lieblingslied.

Mit dem Bus ging es dann retour nach Zwettl bzw. für unsere tschechischen Freunde nach Krumau. Es war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung. Im Mai sind wir in Böhmen unterwegs (Näheres dazu in diesem Rucksack), im September dann im Raum Windischgarsten / Wurbauerkogel. Ich darf dazu alle recht herzlich einladen, es ist dies auch eine gute Möglichkeit, mit Hilfe des Aktivitätsgutscheins (im Dezemberheft 2019) gratis teilzunehmen. Ich freue mich schon auf die Touren und auf rege Teilnahme.

Wolfgang Wittmann