Logo Sektion Rodlland

Sektion Rodlland

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Von Wachsmasken und Whiskymixern

Sonnenbad

Nachmittags vor der Hütte

Skiwoche in der Axamer/Lizum auf der Birgitzköpflhütte, 16 – 20 Februar 2019

 Aufgrund unserer wilden Erfahrungen was Schneestürme, Kälteeinbrüche, Lawinengefahr, Beinbrüche und ähnliche Verletzungen betrifft, organisierten wir uns dieses Jahr für unsere Woche auf der Birgitzköpflhütte gleich von vornherein einen Clini Clown als Unterhaltung.

Und was war? Nichts! Keine Kranken, jeden Tag strahlend blauer Himmel, super Schneeverhältnisse, perfekt präparierte Rodelbahnen für die Zipflbober und Gipfel über Gipfel für unsere fleißigen Tourengeher. Wir hatten keine Verletzten, gönnten uns nur Essen vom Feinsten (ein großer Dank an unsere Küchenchefin Claudsch!), wurden abends in den Schlaf gesungen und wussten uns sicher beschützt von Ronni, unserem Hüttenhund.

Selbst unsere Nachtwanderung zum Birgitzköpfl absolvierten wir dieses Jahr unter sternenklarem Nachthimmel bei strahlendem Vollmond – selbstverständlich verbunden mit einer Lerneinheit Schuhplatteln von Koin Harry! Gefolgt von einer tollen Jonglage-Einlage und mehreren mehr oder auch weniger erfolgreichen akrobatischen Einlagen der gesamten Gruppe.

Allgemein muss ich sagen, es war eine sehr harmonische Gruppe in der (angefangen vom Jungspund Simon, über sämtliche Geschwisterpaare bis hin zu den Königsetappen-Bezwingern) jeder schnell seinen Platz gefunden hat. Und auch wenn man hier in dieser einsamen Berghütte in Tirol keine Wachsmaske bekommt, man sich den Whisky selbst mixen muss und so mancher blaue Fleck vorprogrammiert ist – dennoch ist es immer wieder wunderschön!

 

Bidi Bidi! Kajetan

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: