Logo Sektion Rodlland

Sektion Rodlland

Oma-Opa-Tour

Am Mittwoch den 29. Juli ging es wieder ins Salzkammergut auf Opa & Oma Tour. 20 Kinder und 27 Erwachsene fuhren nach Altaussee. Als wir über den Pötschenpaß fuhren regnete es. Ja, auch in einem Jahrhundertsommer kann man einen Regentag erwischen. Da wir bei Nässe nicht auf den Losergipfel gehen wollten, kam das Schlechtwetterprogramm zum Einsatz. Gemeinsam wanderten wir mit dem Regenschirm ca. 8km rund um den Altausseersee.

Es war eine gemütliche Wanderung und wir sahen Frösche, Fische, Enten, Schwäne und auch ein Schiff am See. Nach 2 – 2,5 Stunden erreichten wir wieder den Bus und fuhren auf der Panoramastraße zur Loserhütte. Als wir oben ankamen schien die Sonne und das Nebelmeer lag zu unseren Füßen. Wir bestaunten die Berggipfel rundherum. Die Trisselwand, den Dachstein, den Hohen Sarstein, den Sandling und neben uns natürlich den Loser. Die Hüttenwirtsleute warteten schon mit einem guten Mittagessen auf uns. Nach dem Essen ging ein Teil der Gruppe noch auf die Loseralm und zum Augstsee. Zum Abschluss fuhren wir mit dem Bärlibus zur Blaa - Alm, wo wir gemütlich Kaffee tranken. Unsere Kinder vergnügten sich auf dem großen Kinderspielplatz vor der Hütte. Auch ein kleines Gehege mit zwei fetten Murmeltieren gibt es dort. Um 16 .30 Uhr machten wir uns auf die Heimreise. Dankeschön und ein großes Lob an die lustigen Kinder und allen Teilnehmern.

Traudi und Heinz Zukrigl