Logo Sektion Rodlland

25 – 75 – 100 (25 – 75 – 100)

25 – 75 – 100

Kirche in Cernice

Wir sind nun seit 25 Jahren unterwegs, wir, die Alpenvereinssektion Rodlland und der TJ. Start in Krumau. Traditionell beginnen wir das Jahr mit einer gemeinsamen Wanderung, abwechselnd in der Umgebung von Krumau oder jener von Zwettl. Heuer waren wir am 3. Jänner Gäste der Krumauer und zu aller Verwunderung waren wir insgesamt 75 Leute, davon 20 Zwettlerinnen und Zwettler. Mit der Bahn ging es nach Zlata Koruna / Goldkron. Hier führte uns die Wanderung am ehemaligen Kloster vorbei nach Cernice, einem kleinen Ort mit einer sehr alten, wunderschön gepflegten Kirche. Nach einer kurzen Führung erklang die Orgel und einige sangen dann noch „Stille Nacht, Heilige Nacht“ – tschechisch und deutsch.

Weiter ging die Tour zu einem Golfplatz und hier erreichten wir das Hotel Glockner, wo ein tolles Buffet auf die hungrigen Wanderer wartete. Nachdem wir die neue Privatbrauerei besichtigt hatten spielte die Musik auf, es wurde gesungen und getanzt.

Ein herzliches Dankeschön für den 100% gelungenen Tag an unsere Krumauer Freunde, wir freuen uns schon auf den 16. Mai, wo wir wieder gemeinsam wandern werden. 2016 sind die Krumauer dann wieder unsere Gäste zur Wanderung zum Jahreswechsel, auch wir werden versuchen, den Tag so toll zu gestalten.

Wolfgang Wittmann