Logo Sektion Rodlland

Winter-Aktivitäten (Winter)

Winter-Aktivitäten

Familienschiwoche Selbstversorgerhütte Planneralm

Familienschilager auf der Selbstversorgerhütte Schrabachalm in der Nähe des Schigebietes Planneralm. Am Programm steht Skifahren, Snowboarden, Bogenschießen im Nahe gelegenen Bogen-Parcour, Kochen, Gemeinschaftsspiele, Saunieren, gemeinsames Musizieren...

Termin: In den Osterferien

Gabi Huber 0699/81 833 758

Schi - Eifoan der OGR Hellmonsödt

Termin: Anfang Dezember für 4 Tage

Ort: Saalbach Hinterglemm, Erich-Sulke-Hütte, gleich neben der Westgipfel Bahn

Für ca. 25 Personen, Erwcachsene und Kinder. Das Schi-Eifoan ist immer ein sehr schönes Erlebnis und genau richtig zur Eröffnung der Schisaison!

Kontakt: Enzenhofer Thomas und Sonja 0660/67 45 062

Thomas

Familienschiwoche der OGR Hellmonsödt

Termin: Semesterferien

Ort: Schruns

Enzenhofer Sonja und Thomas 0660/67 45 062

Reitmeier Barbara 0664/34 69 354

Thomas

Skitourentage

Weidinger Wolfgang

Weidinger Erika

Schernhorst Harald

Weidi Wolfi
Erika
Harald

Gemeinsames Schifahren für alle

Huber Gabi 0699/81 833 758

Ein Tag in Hinterstoder oder am Hochficht (je nach Schneelage und Wettervorhersage).

Für Kinder ab 14 auch ohne Begleitung.

Jugendschiwoche

Wir waren über 20 Jahre zu Gast in der Selbstversorgerhütte Birgitzköpflhütte von den Naturfreunden OG Innsbruck. Mitten im Schigebiet Axamer/Lizum nahe Innsbruck. Leider wird die Hütte zurzeit wegen Feuerpolizeilichen Gründen nicht vermietet. Sie hatte Platz für 20 Personen, mehrere Rodlbahnen gleich neben der Hütte, viele fantastische Skitourenmöglichkeiten und eine phänomenale Aussicht.

Termin waren immer die Semesterferien.

Wir sind auf der Suche nach einer Ersatzhütte. Möglichst erschwinglich auch für Schüler und Lehrlinge, und in einem Schigebiet – sodass man morgens nicht mit dem Auto erst zum Lift fahren muss. Vorschläge bitte an:

Schraml Kajetan 0699/1924 678 1

Leichtfried Claudia 0650/814 814 4

Kajetan
Claudia

Zipflbob-Rennen

Das ZAK-Team organisierte schon einige Male ein Zipfelbob-Rennen. Ursprünglich am Ölberg, in den letzten Jahren aber auf der sogenannten Ranner-Wiese gegenüber dem Zwettler Freibad. Der Termin richtet sich immer stark nach der Schneelage und dem Wetter. In den Winter/Semester-Ferien oder an einem Samstag Nachmittag.

Kontakt: Lenzenweger David 0664/750 900 12

David

Zipflbob - Abfahrten

Der Zipflbob ist uns sehr ans Herz gewachsen. Und zwar nicht als Kinderspielzeug, sondern als Wintersportgerät. Und so sind wir auch immer auf der Suche nach neuen, langen, schnellen Abfahrten. Was gar nicht so leicht ist, weil man mit dem Zipflbob auf einer Skipiste nicht oder nur sehr selten geduldet ist.

Zum Glück haben wir aber ein paar Pioniere, denen kein Hang zu steil, kein Wald zu dicht, keine Kurve zu eng und kein Weg zu eisig ist. So haben wir bereits ein paar Abfahrten abseits der regulären Pisten entdeckt, die mit dem Zipflbob sehr schön zu fahren sind (z.B.: von Kirchschlag Ort - Burg Wildberg, Pöstlingberg, Ölberg Zwettl, ...)

Infos, Erfahrungen und Tips:
Huber Gabi  0699/81 833 758
Lenzenweger Dieter