Logo Sektion Rodlland

Sonnenwendfeuer - eine Premiere (Sonnenwendfeuer 2022)

Sonnenwendfeuer - eine Premiere

am Raunerberg

Erstmals seit seiner Gründung hat der Alpenverein Rodlland gemeinsam mit der Ortsbauernschaft Zwettl an der Rodl ein Sonnwendfeuer veranstaltet. Die Ortsbauernschaft unter der Leitung von Alois Niedermayr hat sich tatkräftig an der Organisation der Veranstaltung beteiligt. So wurde dankenswerterweise das Holz von Alois Niedermayr und Stefan Enzenhofer zur Verfügung gestellt. Der Alpenverein wiederum sorgte für ausreichend Verpflegung, organisiert durch David Lenzenweger und Andreas Hinterhölzl-Tumfart. Bei der Ausschank halfen zahlreiche Alpenvereinsmitglieder, Danke dafür! Der Reinerlös der freiwilligen Spenden für Essen und Getränke wurde an die Ukrainehilfe des Zwettler Vereines ZAK übergegeben.

„Diese Veranstaltung war gut besucht und ein toller Erfolg. Außerdem war sie ein Zeichen für eine gute Zusammenarbeit von 2 Organisationen in unserem Heimatort. Der Alpenverein und die Bauernschaft vertreten häufig unterschiedliche Interessen, was zum Beispiel Wegerechte oder die Mountainbiker betrifft. Deswegen ist es wichtig, dass wir zusammenarbeiten und gemeinsam Lösungen finden. Dass dies geht, haben wir mit dem Sonnwendfeuer aufgezeigt“, resümiert Andreas Hinterhölzl-Tumfart.