Logo Sektion Rodlland

Opa & Oma Tour (2016 Opa & Oma Tour)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Opa & Oma Tour

Brücke

Vogelgesangsklamm

Am Mittwoch den 27. Juli ging unser Ausflug nach Spital am Pyhrn zur Opa & Oma Tour. 48 Personen im Alter von 6 bis 77 Jahren waren heuer dabei um die Dr. Vogelgesang-Klamm zu durchwandern. Mit über 1500 m Länge stellt sie eine besondere Attraktion für Enkel und Großeltern dar. Mehr als 500 Stufen und Holzstege, nicht sehr hoch über dem hochwasserführenden Trattenbach waren für Groß und Klein leicht zu bezwingen. Alle zeigten sich beeindruckt von den Ausblicken auf die romantischen Wasserfälle, die glattgeschliffenen Felswände sowie auf die tosenden Wassermassen unter unseren Füßen.

Nach der Durchwanderung der Klamm führte uns der Weg steil ansteigend zur Ochsenwaldalm und weiter zur Ochsenwaldkapelle. Den höchsten Punkt erreichten wir auf der Arlingalm, wo ausgiebig gerastet wurde. Wegen der unsicheren Wetterlage gingen wir nicht mehr auf den Arlingsattel, sondern stiegen zur Bosruckhütte ab, um unsere Mittagspause zu genießen. Während des Essens verfärbte sich der Himmel schwarz und es begann zu schütten. Alle flüchteten vom Freien unter Dach und hinein in die Hütte. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an unseren Berli, der uns mit seinem Bus direkt bei der Hütte abgeholt hat, damit wir nicht bei strömendem Regen bis zum Parkplatz gehen mussten.

Auf Grund des Schlechtwetters am Nachmittag mussten wir zum Leidwesen der Kinder den Besuch der Sommerrodelbahn beim Wurbauerkogel absagen und kamen dafür früher in Zwettl an. Wir hoffen, dass dieser Ausflug allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleibt.



Traudi und Heinz Zukrigl

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: