Logo Sektion Rodlland

Familienhüttenwochende Wurzeralm (Familienhüttenwochenende Wurzeralm)

Familienhüttenwochende Wurzeralm

Ende Juni (so wie jedes Jahr) trafen sich wieder fünf Familien unserer Sektion um gemeinsam in die Berge zu fahren. Unser heuriges Ziel war das Linzer Haus auf der Wurzeralm. Nach kurzem Zusammenwarten, der Weg zur Wurzeralm dürfte dann doch schwieriger zu finden sein als gedacht, fuhren wir mit der Standseilbahn hinauf und checkten in der Hütte ein. Die Ruhe in den Bergen war dieses Mal durch ein großes Fest (50 Jahre Wurzeralm) etwas gestört, was jedoch die Kinder sehr genossen. Hüpfburgen, Kistenstapeln, Kugelbahnen,… säumten den Weg zur Unterkunft. Die beiden Kleinsten blieben gleich am ersten Tag im Trubel hängen. Der Rest der Gruppe marschierte über den Hals zur Dümmlerhütte, hinauf zur Roten Wand und über den Brunnsteiner See wieder zum Linzer Haus. Der Ausblick am Gipfel der Roten Wand war, wie in der Literatur beschrieben atemberaubend: In allen Himmelsrichtungen sah man weiß. Das Wetter an diesem Wochenende war nämlich nicht allzu berauschend. Aber unsere gute Laune wurde durch Nebel, Nieselregen und auch kurze Regenschauer nicht getrübt. Außerdem sahen wir 2 Alpensalamander, die sich sogar streicheln ließen.

Den Abend verbrachten wir Werwolf spielend auf der Hütte. Geschlafen wurde dann im Lager – viel zu früh für die Kinder – viel zu spät für die Erwachsenen - wie immer.

Am zweiten Tag, der wieder mit Regen begann, wanderten wir dann noch einmal zur Dümmlerhütte. Der Aufstieg war äußerst reizvoll, da an jeder Ecke ein anderer Alpensalamander auf uns wartete. Bei unserer Mittagsrast wurden wir sogar mit Sonnenschein belohnt und dann ging’s weiter zum Gleinkersee. Dank noch einmal an Wolfi und Gerald, die uns dort mit Autos und Gepäck abholten.

Hoffentlich wird´s nächstes Jahr wieder so nett in den Bergen.

Gabi Huber