Logo Sektion Rodlland

Eröffnungswanderung 2006 (Eröffnungswanderung 2006)

Bild /rodlland_wAssets/mixed/bilder/sonstiges/eroeffnungswand_02.jpg

Eröffnungswanderung 2006

Wie all die Jahre zuvor waren wir auch diese Jahr am 1.Mai wieder unterwegs. Die Taxibusse brahcten uns vom Treffpunkt in Hellmonsödt nach Schenkenfelden.

Dort warteten wir unter dem noch frischen Maibaum, bis alle eingetroffen waren. Alsbald machten sich dann ca. 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg in Richtung Lichtenstein und weiter nach Ottenschlag. Auf dem Weg nach Ottenschlag teilte sich die Gruppe in zwei große Teile. Die einen waren etwas schneller und gingen daher etwas weiter, die langsameren (mit den Kindern) gingen dann in Lichtenstein eine kleine Abkürzung, aber schafften es trotzdem nicht die erste Gruppe zu überholen.

In Ottenschlag angekommen, machten wir mal eine ausgiebigere Pause, um uns nicht schon am ersten Wandertaq der Saison zu verausgaben. Ausserdem gibt es in diesem Ort ja momentan eine große Baustelle zu bewundern (angeblich soll ein Badesee errichtet werden).

Danach ging es weiter nach Reichenau, wo die schnellern schon beim Loschka Peter auf uns warteten und zum Teil auch mit dem Essen schon fertig waren.  Zum Essen beim Loschka muss man sich auch ein wenig Zeit nehmen, da man sonst die großen Portionen nicht bezwingen kann.

Nach dem Essen ging es dann gestärkt, um nicht zu sagen überfüllt, vorbei am noch liegenden Maibaum und danach der Ruine Reichenau wieder nach Hellmonsödt.

Überraschenderweise meinte es das Wetter heuer besonders gut mit uns, sodass wir wieder mal auf eine tolle Wanderung zurückblicken konnten

WEBCounter by GOWEB

Klickt einfach aufs Bild nebenan, dann gehts weiter zu den Bildern!