Logo Sektion Rodlland

Schi - Eifoan 2005 (2005 Schi - Eifoan)

Bild /rodlland_wAssets/mixed/bilder/sonstiges/schifahren_allg.jpg

Schi - Eifoan 2005

Wie schon im letzten Winter eröffnete die AV OGR Hellmonsödt die heurige Wintersaison mit dem Schi eifoan in Saalbach Hinterglemm.

Vom 8. Dezember bis zum 11. Dezember waren unterschiedlich viele Kinder und Erwachsene auf der Erich-Sulke-Hütte, gleich neben der Westgipfel-Bahn, untergebracht. Die einen blieben nur 2 Tage, die nächsten blieben 3 Tage, die Anderen kamen später nach, so wechselte die Besetzung der Hütte ständig. Im Durchschnitt waren aber immer so ca. 26 Leute anwesend.

Wir hatten wieder sehr viel Glück mit dem Wetter, denn ein Tag war schöner als der andere und wir konnten das Schifahren zudem ohne lange Behinderungen beim Lift genießen.

Zudem war heuer sehr viel Schnee vorhanden, sodass wir auch schon etwas abseits der Piste in den tiefen Schnee wedeln konnten. Allerdings war der weiche Schnee für einen Schi verhängnisvoll, dieser wird wohl erst wieder im Frühjahr die Sonne erblicken.

Nach dem anstrengenden Schifahren wurde dann am Abend in bekannter Manier vom Küchenpersonal aufgetischt, auf das niemand untertags mehr Kalorien verbrauchen konnte als sie / er am Abend zu sich nahm.

Das Schi-Eifoan war auch heuer wieder ein sehr schönes Erlebnis und genau richtig zur Eröffnung der Schisaison!

WEBCounter by GOWEB