Logo Sektion Rodlland

Abschlußwanderung 2005 (Abschlußwanderung 2005)

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rodlland_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2004_11_05_1901/aw_2004_01.jpg
Herbstimpressionen

Abschlußwanderung 2005

Wohin uns die obligate Abschlußwanderung der OGR Hellmonsödt heuer führte uns was sonst noch so zu sehen war, könnt ihr hier nachlesen

Das vorausgesagte schöne Wetter forderte heuer 40 Wanderinnen und Wanderer dazu auf, bei dieser Wanderung in der Umgebung mitzugehen.
Vom Treffpunkt am Hellmonsödter Marktplatz wanderten wir vorerst durch den Starhembergschen Wald Richtung Haibach (Weideder).
Von dort ging es dann weiter durch das Gorat ins Gusental. Leider ließ sich niemand dazu überreden bei der Magermühle einzukehren.
Jetzt ging es wieder bergauf zum Teufelsstein, der schon vor Tausenden Jahren eine keltische Kultstätte war.
Die meisten von uns haben sich die Geschichte vom Teufelsstein gelesen.
Nach der kurzen Rast ging es dann noch weiter bergauf zum Roadlberg. Hier kehrten wir beim Keck in der neuen Roadltenne ein.
Ein paar von uns wanderten noch bis zum Aussichtsturm, während die anderen schon in der Tenne ein wohlverdientes Getränk zu sich nahmen.
Nach der ausgiebigen Rast konnten sich nur mehr die eifrigsten Wanderer dazu überwinden auch zu Fuß nach Hause zu gehen.
Andere mußten allerdings auch zuhause noch auf dem Fussballplatz ws erledigen und hatten daher auch keine Zeit, per pedes weider nach Hellmonsödt zurückzukehren.
Es war eine schöne Wanderung in der näheren Umgebung, auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war, wie es hätte sein sollen.

WEBCounter by GOWEB


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: