Logo Sektion Rodlland

OGR Hellmonsödt (2005 Monte Rosa)

Bild /rodlland_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

OGR Hellmonsödt

Nach 6 Stunden im Auto erreichten wir (Fred, Gerald, Gottfried und Rene) endlich unser Ziel, die Monta Rosa Gruppe.
Bei angenehmem Wetter machten wir uns auf den Weg zu unserer Hütte.
Voller Tatendrang wollten wir am darauf folgenden Morgen zeitig wegmarschieren um bald auf dem Gipfel zu sein. Aber das tolle Wetter unseres Jahrhundertsommers wollte nicht ganz mitspielen. Bei Nebel und dichtem Schneefall verbrachten wir den ganzen Tag auf der in 3500m hoch gelegenen Mantova Hütte. Trotz Gewitter in der Nacht, war der nächste Morgen sternenklar, zumindest Richtung Süden, denn von Norden her zog wieder Nebel auf. Bei beißendem Wind stapften wir, in einem halben Meter Neuschnee, Schritt für Schritt der Signalkuppe entgegen. Kurz vor unserem Ziel wehte uns der Wind fast vom Berg und er blies auch unsere mühsam angelegte Spur zu. Aber auch körperliche Problem zwangen uns zur Umkehr und zur Heimreise in das regennasse Österreich.

WEBCounter by GOWEB