Logo Sektion Rodlland

OGR Hellmonsödt (2005 Familienwanderung)

Bild /rodlland_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2004_11_05_1901/aw_2004_01.jpg

OGR Hellmonsödt

Um 13 Uhr war Treffpunkt bei der Tankstelle Rechberger in der Glasau.

Die 16-köpfige altersmäßig bunt gemischte Gruppe fuhr nun nach Bad Goisern,

von wo aus die Wanderung startete.

Nach längerem Hin und Her endlich den gewünschten Ausgangspunkt gefunden, und für einen Parkplatz entschieden, konnte es nun losgehen.

Der Aufstieg war aufgrund der hohen Temperaturen etwas anstrengend, aber dafür wurden wir immer wieder von den überwältigenden Ausblicken für unsere Mühen belohnt.

Durch Schluchten, Wälder, Bäche, vorbei an einer schön gelegenen Quelle und durch Schneefelder schlängelte sich der Weg aufwärts.

Nach ca. 3 Stunden kamen wir dann an unserem Etappenziel, der Goiserer Hütte an.

Auf der Terrasse der Hütte genossen wir bei guter Jause noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir den Tag bei gemütlichem Beisammensein in der Hütte ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen starteten wir nach einem kräftigenden Frühstück bei nicht sehr gutem Wetter Richtung Kalmberg - Gipfel. Leider erwartete uns am Gipfel Wind und Nebel und so konnten wir die Gipfeljause nicht wirklich genießen. Wir mussten auch unsere ursprünglich geplante Route aufgrund des Wetters und der Schneeverhältnisse etwas ändern.

Wir mussten wieder zur Hütte zurückkehren und über Hochmuth ins Tal wandern.

Je näher wir zu unserem Ausgangspunkt kamen, umso besser und wärmer wurde das Wetter aber wieder.

Um die Mittagszeit kamen wir dann am Parkplatz an. Nach kurzer Fahrt kehrten wir noch in einen Gasthaus ein, wo wir uns vor der Heimreise noch im Gastgarten stärkten.

Es war wieder einmal ein gelungener, netter Familienausflug.

WEBCounter by GOWEB