LAWINENWARNSTUFE 4 - Aktuelles von risk´n´fun (LAWINENWARNSTUFE 4 - Aktuelles von risk´n´fun )

Industry Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.jonessnowboards.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.matadorworld.at/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://eu.monsroyale.com/

Beschreibung Banner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.backcountryaccess.com/de
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mammut.ch/

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.blue-tomato.com

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.climax-magazine.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.bergstolz.de/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.pleasuremag.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.lines-mag.at/

Austrian Mountainbike Magazine

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.powderguide.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.goldenride.de/

LAWINENWARNSTUFE 4 - Aktuelles von risk´n´fun

Montag Morgen, West-Österreich, Lawinenwarnstufe 4. Was bedeutet das fürs Freeride-Vergnügen? Wie damit umgehen? Alles absagen? Einfach drauf los? Alternativen?

Das Ausbildungsprogramm risk´n´fun ALPINE PROFESSIONALS der Alpenvereinsjugend kann bei solchen Situationen jedem einzelnen Freerider bei seiner Entscheidung nützlich sein. Selbsteinschätzung, Risiko-Kompetenz und Wissen werden direkt in der Praxis vom kompetenten Team vermittelt.

Aktuelle risk´n´fun Termine: DROP IN an diesem Wochenende, Einsteiger Trainingssessions ab Jänner 2019. Buchungen unter www.risk-fun.com.

DROP IN

Neues aus der Innovationsschmiede risk´n´fun - dem erfolgreichen Ausbildungsprogramm der OEAV Jugend für Freerider ab 16 Jahren.

DROP IN!
Was heißt das? Die Antwort im klassischen Wörterbuch lautet: „to drop in“ vorbeikommen, reinschauen, hereinschneien. Genau: hereinschneien. Das kommt dem Ganzen recht nah.

DROP IN bei risk´n´fun ist neu und steht für einen Tag zum Wiedereinstieg in die Saison, fürs Auffrischen von Wissen, für Spaß und Kompetenz. DROP IN gibt die Möglichkeit, einfach mal hinein zu schnuppern, um risk´n´fun kennenzulernen. Sozusagen herein zu schneien. DROP IN bietet auch allen bisherigen risk´n´fun Teilnehmern die Möglichkeit, gezielt Infos abzuholen. Ob alleine oder mit Freunden, jede(r) ist dazu willkommen.

Nach den Season-Startern im „Trockenen“ in den Blue-Tomato Shops begibt sich risk´n´fun am Wochenende vom 15./16. Dezember beim DROP IN das erste Mal ins Gelände in dieser Saison. Die Bedingungen sind gut - Schnee ist endlich gekommen. Ab einer gewissen Höhe sogar viel Schnee. Da lacht das Freeride Herz und freut sich auf die ersten Turns abseits der präparierten Pisten. DROP IN – das heißt: jetzt geht’s los.

Ein paar freie DROP IN Plätze für die Regionen Vorarlberg (15.12.) und Tirol (16.12.) sind noch zu haben. Den Auftakt der risk´n´fun Trainingssessions (Level 01) bildet gleich zu Beginn des neuen Jahres das Kaunertal – ein Klassiker, der schon ausgebucht ist – gefolgt von denen in Serfaus Fiss Ladis (19.-23.01.2019), am Hochkönig (30.01.-03.02.2019) und im Kühtai (04.-08.02.2019).

Einfach online anmelden und buchen unter www.risk-fun.com.

Medienmaterial und Medienkontakt

Medieninformationsmaterial über risk´n´fun und über DROP IN sowie Bildmaterial zur freien redaktionellen Nutzung gibt es hier zum Download.

Pressemitteilung als PDF

Interesse selbst als Medienschaffende(r) mal an einer risk´n´fun Veranstaltung teilzunehmen? Bitte melden bei:
Astrid Nehls +43 676 4314410 und Daniela Tollinger +43 664 8556433

Freeride Fieberbrunn