Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Bildergalerien (Übersicht der Bildergalerien)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bildergalerien

Teaser-Bild auf Rauriser Sonnblick und Kolmkarspitze

Rauriser Sonnblick und Kolmkarspitze

23.-24.4.2005: Schitourenwochenende in Kolm Saigurn bei ausgezeichneten Schnee und Wetterbedingungen.

Teaser-Bild auf Schitour Gr. Pyhrgas

Schitour Gr. Pyhrgas

2.4.2005: Anspruchsvolle Schitour bei Traumwetter auf den Gr. Pyhrgas. Ausgangspunkt: Spital am Pyhrn. 1400hm Anstieg. Rassige Firnabfahrt über die Hasenbergrinne.

Teaser-Bild auf Schitourenwoche Kals in Osttirol

Schitourenwoche Kals in Osttirol

13.-18.3.2005: Sechs tolle Schitouren bei optimalem Wetter und guten Schneeverhältnissen. Weißer Knoten, Fiegerhorn (Greiwiesen), Romariswandkopf, Böses Weibl, Hochgasser und Sillingkogel.
Bericht zur Tour: KLICK HIER

Teaser-Bild auf Schitour Seehorn

Schitour Seehorn

5.3.2005: Sektionstour auf das Seehorn. Von Weißbach bei Lofer mit Schneeketten auf der Hirschbichlstraße bis Hinterthal. Anstieg auf der Forststraße Richtung Kallbrunnalm und über den Westhang auf das Seehorn (2321m). 1400 hm Anstieg; 3,5 Std. Gehzeit. Am Gipfel ziemlich kalt. Wechselbad von Sonne, Wolken und Schneefall. Abfahrt: Pulverschneeauflage auf verspurtem Untergrund.
Tourenführer: Thomas Hintermaier, Fotos: Franz Safarovic

Teaser-Bild auf Schitour auf die Zwiesel

Schitour auf die Zwiesel

19.2.2005: AV-Schitour mit 7 Teilnehmer. Ausgangspunkt Jochberg bei Weißbach. Jausenrast auf der Zwieselalm (Kaiser-Wilhelm-Haus). Schöne Aussicht vom Gipfel der Zwiesel auf Salzburg und ins Flachland (fast bis Ried). Tolle Tiefschneeabfahrt.
Tourenführer: Thomas Hintermaier, Fotos: Helmut Fuchs

Teaser-Bild auf Schitour Schafberg

Schitour Schafberg

Faschingsdienstag, 8.2.2005: Schitour von Aich (Krottensee) über die Schafberg Alm zum Schafberg. Traumwetter und optimale Schneelage.

Teaser-Bild auf Schitourenwochenende Villgratental

Schitourenwochenende Villgratental

21.-23.1.2005: Drei nette Schitourentage in Osttirol
Spitzköfele (von Obertilliach im Lesachtal), Marchkinkele und Pürglesgungge
Bericht zur Tour: KLICK HIER

Teaser-Bild auf Silvesterschitour 31.12.2004

Silvesterschitour 31.12.2004

Die traditionelle Silvesterschitour ging heuer auf das Bergköpfel bei Hintersee. 24 Teilnehmer. Herrliches Wetter und Pulverschnee. "Herz was willst du mehr ?? - und das am letzten Tag des Jahres 2004"

Teaser-Bild auf Schitour Braunedelkogel 1894m

Schitour Braunedelkogel 1894m

11.12.2004; Von Rußbach über die Rinnbergalm auf den Braunedelkogel (1000hm). Firnverhältnisse wie im März. Abfahrt von der Rinnbergalm mit kurzen Unterbrechungen bis zum Auto.

Teaser-Bild auf Wanderung Rinnerkogel

Wanderung Rinnerkogel

3.10.2004: Herbert Pichler führte uns in angemessenem Tempo auf den Gipfel des Rinnerkogels. Nach einer beschaulichen Rast am Wildensee stand uns noch die feuchte Rutschpartie ins Tal bevor. Die Attraktivität der Rieder AV-Touren reicht sogar bis Wels, denn unser Freund Clemens war auch wieder dabei. Fotos und Bericht: Helmut Schachinger