Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Schitour Glöcknerin 2433m

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Glöcknerin 2433m

Am 06. Dezember 2009 entschieden wir uns (Georg, Gerhard, Heli), Aufgrund des gefallenen Neuschnees vom Freitag, für eine Skitour zur Glöcknerin (2433m), in Obertauern. Unser Ausgangspunkt war die Felseralm auf 1600m. Zuerst in südlicher Richtung flach in den Wald. Über die immer steilender werdenden Hänge aufwärts und ab der Baumgrenze linkshaltend an einem Wetterkreuz vorbei zum Wildsee.  Spuren war diesen Tag angesagt, wir waren die Ersten, deshalb wurde die eigentlich kurze Skitour doch noch sehr anstrengend. Aber wir schafften es trotz aller Mühen, rechts dem Wildsee entlang, und dem Kar hoch zum Gipfel. Die Abfahrt war im oberen Bereich etwas abgeblasen (Bodenkontakt hielt sich in Grenzen), und in den Steilhängen nach dem Wildsee lag eine ca. 20cm Neuschneedecke (Pulver). Im großen und ganzen war es eine gelungene Anfangstour für die neue Saison. :-)))

Fotos/Bericht: Helmut Fuchs

 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: