Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Mountainbike Fahrtechniktraining

Mitglied werden
zur Anmeldung

Mountainbike Fahrtechniktraining

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Juli, zum staatlich geprüften Instruktor MTB, bot ich im August einen Fahrtechnikkurs an.

Zu meiner Freude (da ich gleich mein erlerntes Wissen und fahrtechnisches Können an den Mann bringen kann) hatte ich auf Anhieb 13 Anmeldungen, von denen dann 10 Teilnehmer zum ersten Kursteil am 5. August in Hohenzell kamen.

Im 1. Teil beschäftigten wir uns mit den Themen, Körperposition und Balance, Auf- und Absteigen. Zum 2.Teil begaben wir uns am 18. August auf den GÜPL Asenham, auf der Motocross-Strecke konnten wir uns dann der Kurventechnik dem Bergauf anfahren, Bergauf und Bergab fahren widmen. Am 25. August versuchten wir dann die gelernte Fahrtechnik bei einer kleinen Tour am Hausruck in der Praxis anzuwenden. Wir fuhren von der Luisenhöhe Richtung Symbrunn, wo wir alle Techniken üben konnten. Der Trial hat alles zum Training der Fahrtechnik zu bieten, von Serpentinen über Wurzeltrials und Stufen, und einigen steilen Abfahrten. Was mir sehr gefallen hat, dass sich auch Mitglieder aus Gmunden beteiligt haben, und zu uns nach Ried gekommen sind.

 

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: