Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Skitour Hoher First

Skitour Hoher First

 29. Jänner 2022

Unser heutiges Ziel der Hohe First über die Schaflucken und weiter über die Gratrücken wurde uns schon beim Aufstieg klar, dass es nicht ratsam wäre. Auf der Genneralm angekommen haben wir uns entschlossen über das Ackersbachtal Abzufahren und den Normalweg zu nehmen. Nach kurzer Abfahrt Gings ans Spuren im tiefen Pulverschnee bis zur Moosangerlalm. Nach dem Lawinenwarnstufe 3 und einen starken Wind einen Gipfelanstieg verwehrten, sind wir noch auf einer Anhöhe bei der Alm Aufgestiegen und über die Hänge im frischen Pulverschnee abgefahren. Beim Aufstieg zur Genneralm hat uns dann der angekündigte Sturm zur schnellen Abfahrt zurück nach Lämmerbach gezwungen. Es war trotzdem eine mit frischem Pulverschnee gezeichnete Skitour.

Tourenführer/ Fotos .: Hans Peter Trattner

 

11 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: