Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Skitour Filzmooshörndl & Loosbühel

Skitour Filzmooshörndl & Loosbühel

15. Jänner 2022

Perfekter Tag für die landschaftlich sehr schöne Tour. Zeitig am Morgen bewegten wir uns zu acht anfangs am Forstweg Richtung Filzmoosalm. Weiter ging es östlich am Harstein vorbei zuerst Richtung Filzmooshöhe und dann rechts haltend auf das Filzmooshörndl. Nach einer kurzen Rast fuhren wir, bei noch gutem Pulverschnee, die steilere Variante zurück zur Filzmoosalm. Nun folgte der zweite Anstieg auf das anfangs leicht bewaldete und landschaftlich wunderschöne Loosbühel. Rechts haltend führen wir weiter, diesmal sogar perfekter Pulver, zur Loosbühelalm und weiter zurück zum Ausgangspunkt. Bei solchen Bedingungen macht es einfach Freude am Berg zu sein!!!

Tourenführer / Fotos.: Helmut Spindler

2 Bilder