Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Kinder u. Jugend

Mitglied werden
zur Anmeldung

Kinder u. Jugend

 3.- 4- September 2020

Kinder- und Jugendwanderung zur Riederhütte mit Übernachtung 

Am Nachmittag des 3. September begaben wir uns auf eine Wanderung zur Riederhütte, mit geplanter Übernachtung. Wir führen mit der Seilbahn auf den Feuerkogel und wanderten ca. 2h zur Riederhütte. Dort bezogen wir das Zimmer und stürmten vor dem Abendessen noch den Gipfel des Kesselgupf. Der Tag wurde mit einem vorzüglichen Essen und einem wunderschönen Sonnenuntergang gekrönt. Nach ein paar Spielrunden und gelerntem Kartentrick, ging’s dann ab zur Bettruhe. Am nächsten Morgen stärkten wir uns beim Frühstück und starteten den Rückweg zur Bergstation. Wir unternahmen noch einen Abstecher zum Aberfeldkogel (Europakreuz). Die Kids waren immer guter Laune, hatten gemeinsam viel Spaß und großartige Erlebnisse. Es war bereichernd mit ihnen unterwegs zu sein.

Herzlichen Dank an Karin und Günter für die ausgezeichnete Bewirtung. Die Riederhütte ist einfach immer einen Besuch wert.

 

Tourenführer und Fotos, Christian Hosner

 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: