Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Kübelkarsinfonie

Mitglied werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Kübelkarsinfonie

 11. September 2020

Wir starten von der Wochenbrunneralm in Ellmau Richtung Gaudeamushütte, von dort weiter zum Ellmauer Tor. Nach gut 1 1/2 Stunden waren wir beim Einstieg unserer Tour. Das Wetter war zwar schön, jedoch genau über dem Kaiser hing ein  massiver Wolkenfetzten, der einfach nicht weg wollte. Die Tour hat 10 Seillängen im Schwierigkeitsgrad 5, ist mäßig abgesichert und so mußte ich ab und zu mal einen Keil oder Friend setzen. Die Stände sind alle eingebohrt. Der Fels ist etwas brüchig und man musste  mit dem Seil schon ziemlich aufpassen, um nicht zu viel Steinschlag aus zu lösen. Nach knapp 4 St hatten wir es geschafft. Um wieder ins Tal zu kommen mußten wir noch 5 mal abseilen bei einer eingerichteten Piste. War eine tolle Tour,  natürlich auch Landschaftlich super im Kaiser.

Tourenführer/Fotos.: Fritz Badegruber

 

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: