Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Geiersberg - Großvenediger

Mitglied werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Geiersberg - Großvenediger

19.- 20. August 2020

Beim ersten Termin mussten wir die Tour zum Großvenediger verschieben, da uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Diesmal war die Vorhersage super – und nichts konnte die super-sportliche Truppe stoppen. Nach anfänglichem Sonnenschein, wartete die Nebelsuppe am Gipfel auf uns. Unsere Tour startete bei Sonnenschein am Matreier Tauernhaus und führte uns über Innergschlöß zum Gletscherlehrpfad hinauf zur neuen Prager Hütte. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zu unserem Ziel - dem Großvenediger. Dort verschlechterte sich die Wetterlage und der Gipfel präsentierte sich in dichten Nebenschwaden, die uns auch noch entlang des Rückweges bis zur Hütte begleiteten. Der ausgelassenen Stimmung hat das keinen Abbruch getan und mit sinkenden Höhenmetern wurde auch das Wetter wieder besser.

Tourführer /Fotos: Günther Grasl


 

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: