Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Klettersteig Katrin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Klettersteig Katrin

29. Juni 2019

Am Samstagmorgen ging es los, ab auf die Katrin um bei schönstem Wetter einen Klettersteig zu genießen. Den Aufstieg zur Bergstation erledigten wir auf die einfache Art mit der Gondel um unsere Kräfte für den Klettersteig zu sparen. Oben angekommen machten wir uns sogleich auf den Weg zum Klettersteig-Einstieg. Der Weg war teilweise recht Ausgesetzt und erforderte bereits unsere Trittsicherheit. Für uns war das natürlich kein Problem. Am Einstieg angekommen legten wir unsere Klettersteigausrüstung an und nach kurzer Einführung in die Klettersteigerei, es waren auch ein paar Aspiranten dabei, ging es dann los. Entlang eines steilen Grates der immer wieder tolle Tiefblicke gewährte arbeiteten wir uns Richtung Gipfel vor. Nachdem wir etwas Höhe gewonnen hatten konnten wir einen tollen Blick auf den Wolfgangsee erhaschen. Glücklich und zufrieden mit der erbrachten Leistung genossen wir am Gipfel angekommen eine Weile die tolle Aussicht und anschließend eine gute Jause auf der Katrinalm.
Abgestiegen sind wir anschließend zu Fuß über den Jubiläumssteig, vorbei am Plattenkogel und schließlich zurück zur Talstation der Katrinbahn.

Tourenführer/ Fotos.: Thomas Trattner 

 

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: