Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos 2018 (Fotos 2018)

Fotos 2018

Teaser-Bild auf Silvesterskitour: Schafkogel / Hengstpass

Silvesterskitour: Schafkogel / Hengstpass

31.Dezember 2018

Tief winterlich ab Windischgarsten bis zum Hengstpass. Aufstieg bei ruhigem Schneefall. Hinunter schweben wir genüsslich  in ca. 50 cm weichem Pulver. Traumhaft.

 Tourenführer/Fotos: Franz Safarovic 


13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour: Hochschwung 2196m

Skitour: Hochschwung 2196m

28.Dezember 2018

Gestern noch Sonne und Pulverschnee, heute über der Waldgrenze windgepresster Hartschnee/Harsch und im bewaldeten Bereich weicher Sulzschnee. Einige Schwünge zwischendurch sind wieder ganz gut gelungen (siehe Fotos), im untersten Abfahrtsbereich ist eine Naturschneepiste.

 Tourenführer/Fotos: Dietmar Ringler 
17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Geiersberg – Christkindl Skitour

Ortsgruppe Geiersberg – Christkindl Skitour

24. Dezember 2018

Bei teilweise strömenden Regen bis zum Wurzerparkplatz, sind wir nach wenigen Höhenmeter im Neuschnee, und steigen im Wald der Gameringabfahrt und über die Gameringalmen bis zum Gscheidriedel auf. Bei knietiefen Schnee geht’s über freie Hänge und die Hahnlgrabenabfahrt zur Einkehr bei der Sonnalm zurück.

Tourenführer/Fotos: Hans Peter Trattner /Fuchs Helmut

  
16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Geiersberg – Anfängerskitour

Ortsgruppe Geiersberg – Anfängerskitour

22. Dezember 2018

Denn Wetteraussichten zum Trotz gings zur Bosruckhütte, von der wir Richtung Arlingsattel aufsteigen. Da es merklich zu regnen beginnt fahren wir wieder zum Ausganspunkt zurück, und kehren noch in Windischgarsten beim Dorfwirt ein.

Tourenführer/Fotos: Hans Peter Trattner  /Franz Schwarzgruber

  


6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour: Horninger Zinken 1989m / Schüttkogel 2049m

Skitour: Horninger Zinken 1989m / Schüttkogel 2049m

19.Dezember 2018

Ausgezeichnete Verhältnisse im Tourengebiet Oppenberg (mit Ausnahme der geräumten Forststraßen zu den Wildfütterungen). Ausgangspunkt GH Schafferwirt. Der SW-Hang am Horninger Zinken hatte schon einen leichten Harschdeckel , die nordseitigen Hänge am Schüttkogel waren durchwegs pulvrig. Als Abfahrtsvariante vom Schüttkogel wählten wir die freien Westhänge und eine (tief geräumte) Forststraße zurück zur Aufstiegsspur. Eine weiterer Leckerbissen: Wuchteln mit Vanillesoße bei der Schafferwirtin

Tourenführer: Dietmar Ringler, Franz Safarovic 


14 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour unter der Woche

Skitour unter der Woche

Skitour aufs Eibleck 

Tourenführer : Ulli Roder
6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Geiersberg – Schneeschuhwanderung Arlingsattel

Ortsgruppe Geiersberg – Schneeschuhwanderung Arlingsattel

2. Dezember 2018

Da derzeit die Schneelage noch spärlich ist, entschloss ich mich für dieses Ziel. Am Beginn der Wanderung war es eisig. Umso höher wir kamen, desto besser wurde auch die Schneelage. Als wir dann noch den kleinen Bosruck "mitnahmen" lächelte uns sogar noch die Sonne entgegen. Es war eine gemütliche Saisoneröffnung.

Tourenführerin + Fotos: Maria Koblbauer 


13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Wanderung- Schmittenstein/Schlenken

Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Wanderung- Schmittenstein/Schlenken

25. November 2018

Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse haben wir unsere Tour spontan von Samstag auf Sonntag verlegt und wurden dafür am Sonntag mit Sonnenstrahlen belohnt. Wir starteten vom Parkplatz „Innerer Rengerberg“ und wanderten bei angenehmen Temperaturen auf den Schmittenstein. Der letzte nordseitig gelegene Teil der Wanderung war schon leicht angezuckert; im Hinblick auf das in diesem Bereich befindliche Seil war diese Passage jedoch für alle leicht bewältigbar. Der Rest der Wanderung war ohne Probleme möglich und genossen wir die wunderschönen Ausblicke bis hin zum Dachstein.  

Tourenführer/Fotos: Sylvia Schrattenecker

  
8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung "Einfach Raus" Zwiesel Runde

Wanderung "Einfach Raus" Zwiesel Runde

25.November 2018

 Bei herrlichem Spätherbstwetter und Nebel in den Tälern starten wir in Jochberg bei Bad Reichenhall unsere Wanderung. Parkplatz Rinnerbauer - Kohleralm - Gamsknogel - Zwiesel - Zennokopf und über die Zwiesel Alm zurück zum Auto. 1000 hm und 5,5 Std. Gehzeit.

Tourenführer/Fotos: Franz Safarovic
10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Geiersberg – Wanderung Kremsmauer

Ortsgruppe Geiersberg – Wanderung Kremsmauer

3. November 2018

Diese Bergtour gestaltete sich wettertechnisch sehr abwechslungsreich. Von Steyerling beginnend war der Nebel anfangs sehr dicht, wodurch sich eine sehr mystische Stimmung ergab. Kurz vorm Gipfel kam die Sonne zum Vorschein und so erhaschten wir einen Blick zum Toten Gebirge sowie zum Dachstein. Beim Abstieg mussten wir besonders wegen der nassen und rutschigen Felspassagen aufpassen. Obwohl die Bedingungen nicht ganz optimal waren, gefiel es den Teilnehmern sehr gut. 

Tourenführerin: Maria Koblbauer /Fotos: Ollmaier Sepp

  
16 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: