Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos 2017 (Fotos 2017)

Fotos 2017

Teaser-Bild auf Skitour Lämmertörlkopf 2046m

Skitour Lämmertörlkopf 2046m

27. Jänner 2017

Einsame Tour in den Wölzer Tauern bei tiefen Temperatouren (-15°C) aber traumhaftem Pulverschnee.Die Route führt von Öblarn durch das Ramertal über einige Steilstufen auf den Gipfel (2046m). Plattige Eiskristalle vermitteln bei der Abfahrt das Gefühl einer Fahrt durch einen feinkristallinen Scherbenhaufen.

Tourenführer/Fotos: Dietmar Ringler
5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour Bergköpfl 1480m

Skitour Bergköpfl 1480m

26. Jänner 2017

Es gibt noch Pulver.

Tourenfüher/Fotos: Ulli Roder

4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Lohnsburg - Skitour Schilchegg 2040m

Ortsgruppe Lohnsburg - Skitour Schilchegg 2040m

21. Jänner 2017

Ausgezeichnete Tourenbedingungen auf das Schilchegg, die in Verbindung mit dem hervorragenden Wetter und strahlendem Sonnenschein unsere Genießer-Skitour zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Aufstieg rund 950 Höhenmeter. Bei der Abfahrt waren die unverspurten Hänge schon eher rar.

Tourenführer: Sylvia Schrattenecker; Fotos: Ulli Scheuch


9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Lohnsburg - Schnupper-Eisklettern

Ortsgruppe Lohnsburg - Schnupper-Eisklettern

21. Jänner 2017

Eisklettern in Dorfgastein. In der kleinen Ortschaft Harbach parkten wir und hatten ungefähr 10 min Zustieg zum Eisfall.Zum Glück war sonst keiner da, weil das ein sehr beliebter Eisfall zum Einsteigen ins Eisklettern ist. DieTemperaturen lagen bei -17 °Grad als wir beim Auto ausstiegen, also eine ziemlich kalte Angelegenheit, dafür hatten wir beste Eisverhältnisse. Obwohl es so kalt war, war das Eis nicht so spröde wie ich befürchtet hatte. Als erstes begannen wir mit einigen Übungen ohne Seil, so eine Art Bouldern.Danach richtete ich zwei Toprope Stationen ein, an denen sich die Teilnehmer austoben konnten. Sie konnten auch mal ausprobieren, wie es ist unterm klettern Eisschrauben zu setzen. Nach etwa vier Stunden klettern waren wir alle schön durchgefroren und wir beschlossen uns wieder in die Zivilisation zu begeben.

Tourenführer/Fotos: Fritz Badegruber

11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour Eibleck 1517m

Skitour Eibleck 1517m

18. Jänner 2017

Aufstieg von Gaißau –Abzweigung Spielbergstrasse bei herrlichem Pulverschnee.

Tourenführer/Fotos: Ulli Roder

4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Geiersberg - Vollmondskitour

Ortsgruppe Geiersberg - Vollmondskitour

12. Jänner 2017

Gammeringalm

Tourenführer/Fotos: Hans Peter Trattner

11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Geiersberg - Schneeschuhwanderung

Ortsgruppe Geiersberg - Schneeschuhwanderung

07. Jänner 2017

Frei nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, gibt es doch momentan auch zu Hause beste Bedingungen . Wir verlegten die Tour nach Geiersberg und drehten dort eine ausgedehnte Runde. Wir durchquerten einen tiefverschneiten Wald, gingen einen Teil des "Granitzweges", erreichten den Schulterberg und mussten über einen zugefrorenen Bach. Auf dem Rückweg erwartete uns ein leckerer Nußschnaps und natürlich durfte auch die Einkehr nicht fehlen.

Tourenführer/ Fotos : Maria Koblbauer
22 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour Horninger Zinken 1989m

Skitour Horninger Zinken 1989m

06. Jänner 2017

Es war kalt in Oppenberg, aber das hielt uns nicht davon ab den Powder zu genießen. Aufgewärmt haben wir uns im Anschluss im Gasthof Schaffer.

Tourenführer: Dietmar Ringler; Fotos: Helmut Fuchs

17 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: