Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Waldspiele und Sonnenwendfeuer

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Waldspiele und Sonnenwendfeuer

23. Juni 2017

Am heißen Freitagnachmittag traf sich die Gruppe der Teilnehmer und machten sich auf den Weg, den kühlen Wald zu erforschen. Nach einer lustigen Vorstellrunde legten wir ein Bild auf dem Waldboden. Es wurde geraten, wie viele Fichtenzapfen den äußeren Kreis bilden. Danach machten wir uns wieder auf den Weg und entdeckten interessante Formen von Wurzeln, Tierspuren und sogar einen Dachsbau. Bei einer kleinen Pause am Waldrand stärkten wir uns. Mit verbundenen Augen galt es dann einen Slalom-Kurs zu meistern und einen Baum mit einem Zapfen zu treffen, was gar nicht so leicht ist. Aber die aufmerksamen Helfer gaben die richtigen Signale. Nachdem jeder diese Erfahrung gemacht hatte kam der lustigste Teil unseres Nachmittags. Wir legten gemeinsam eine lange Plane auf, die mit viel Wasser und etwas Seife zur rasanten Rutschbahn wurde – genau das richtige bei diesen Temperaturen. Alle hatten eine riesen Gaudi – auch wenn der Hintern etwas weh tat. Dann konnte noch der Mut unter Beweis gestellt werden. An einem Stahlseil konnte ein kurzer „Flug“ durch den Wald gewagt werden. Nachdem unser geplantes Sonnwendfeuer am Waldrand seitens der Behörde untersagt wurde, verlegten wir unser weiteres Programm zum Haus der Familie Stempfer. Wir stärkten uns noch bei Würstel und am sicheren Feuerkorb konnten wir dann noch unser Stockbrot grillen und den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen. Es war ein spannender, erfahrungsreicher und vor allem lustiger Nachmittag!

Tourenführer/Fotos: Manfred Stempfer

 

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: