Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Skitour Sonnblick3106m/Hocharn3254m Überschreitung

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitour Sonnblick3106m/Hocharn3254m Überschreitung

08. April bis 09. April 2017

Nachdem die Wetter-und Schneelage für dieses Wochenende perfekt war, entschied ich mich für die Vorverlegung meiner geplanten Tour vom 22. April. Wir starten ganz gemütlich um 1000 Uhr in Hohenzell, kehrten noch kurz beim Hermann im Naturfreundehaus (Sonnblickbasis) ein, und starteten um ca. 1415 Uhr Richtung Sonnblick/Zittelhaus 3106m. Im Laufe der Tour entschieden wir uns für die Route über die Rojacher Hütte mit einer kleinen Kletterpassage, die sehr gut zu überwinden war. Am Zittelhaus angekommen, wurden wir von Andy (Wirt) bestens versorgt, und genossen den herrlichen Sonnenuntergang und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang. So nun ging's mit einer Abfahrt Richtung Zirmsee weiter und ich wählte eine Variante über eine Rinne die uns eine zusätzliche Aufstiegszeit von ca. 45min auf den Hocharn ersparte. Am Hocharn um  1015 Uhr hatten wir noch das Glück, das die Anzahl der Tourengeher noch überschaubar war, während der Abfahrt wurde uns klar das der Hocharn bald überfüllt sein wird. Wir konnten durch eine gute Spurwahl noch bis zur Brücke beim Naturfreundehaus abfahren, und ließen die Tour beim Hermann ausklingen.

Tourenführer: Helmut Fuchs; Fotos: Helmut Fuchs, Hans Peter Trattner

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: