Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Mettmach - Climb & Fun Abenteuerfest

Mitglied werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Mettmach - Climb & Fun Abenteuerfest

18. September 2016

Dank einer beheizten Halle der Firma Katzlberger konnten wir uns eines regen Andrangs zum zweiten Alpenvereinsfest CLIMB & FUN erfreuen

Rund 300 Besucher, davon ca. 140 Kinder im Alter von wenigen Monaten bis 17 Jahren übten sich als Nachwuchs-Alpinisten und absolvierten mit viel Spaß und Tatendrang zahlreiche kreative und actionreiche Stationen. Absolutes Highlight war die „Climbing World“ mit Bierkistenstapeln und Bierkistenklettern in schwindelerregenden Höhen sowie der Kletterturm, der von allen Kindern und Jugendlichen regelrecht gestürmt wurde.

Auch der Kreativbereich mit Knüpfen von coolen Armbändern und Bedrucken von Schlauchtüchern war für die jungen Bergsportler ein Fixpunkt. Für gute Unterhaltung - nicht nur unserer Kleinen - sorgte eine aufregende Zaubershow. Die Küchenmannschaft sorgte für kulinarisches Hüttenambiente, mit Schmankerln wie Kasspatzn über Tiroler Gröstl bis hin zu Kaspressknödeln.

Den krönenden Abschluss dieses gelungenen Fests bildete der gemeinsame Luftballonstart mit einem Gewinnspiel. Der Absender jener Karte, die am weit entferntesten Ort gefunden und retour geschickt wurde, gewann ein Pizzaessen für zehn Personen, gesponsert vom „Höhwirt Aspach“. Unter den zahlreichen rückgesendeten Postkarten mit vielen netten Zeilen wurde als Gewinner der fünfjährige Paul Eisner ermittelt, dessen Luftballon 72km weit geflogen war.

Unzählige freiwillige Helfer und Sponsoren machten mit tollem Engagement das Abenteuerfest zu einem großen Erfolg – ein herzliches Dankeschön!

Ein besonderer Dank ergeht an die Fa. Katzlberger, welche ihr Betriebsgelände als Veranstaltungsort sowie die beheizte Halle zur Verfügung stellte.

 

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: