Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Klettersteig Drachenwand

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Klettersteig Drachenwand

18. Juni 2016

Trotz der mäßigen Wetteraussichten fanden sich zwei Klettersteigbegeisterte um gemeinsam die Drachenwand zu erklimmen.  Dem Wetterbericht geschuldet starteten wir allerdings früher als geplant. Nach einem kurzen Zustieg ging es auch schon los, auf in die Drachenwand. Nach steilen Felspassagen, einer schwindelerregenden Hängebrücke, den nahenden Regen in der Ferne im Blick, erreichten wir nach sportlichen 1:20 h Aufstieg trockenen Fußes den Gipfel. Da die ersten Regentropfen sich ankündigten, machten wir uns lieber umgehend auf den Weg ins Tal. Unten angekommen, gönnten wir uns im Gasthof Drachenwand noch ein kühles Getränk nachdem es wieder aufgeklart hat und uns die Sonne anlächelte.

Tourenführer/Fotos: Thomas Trattner

 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: