Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Lohnsburg - Alpinkletterkurs

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Lohnsburg - Alpinkletterkurs

09. Mai 2016 bis 12. Mai 2016

Sechs begeisterte Kletterer hatten sich für den Kurs angemeldet. Am ersten Tag waren wir in der Kletterhalle Ried um die Basics zu lernen, die wir dann die nächsten Tage zum Klettern in alpinen Sportkletterrouten brauchten. Der Dienstag hatte Sonnenschein pur und so war es eine tolle Kletterei in der Juniperus am Plombergstein, anschließend übten wir noch das Abseilen im AV- Klettergarten. Am Mittwoch wurde die Tour schon anspruchsvoller. Wir kletterten den Schober Südgrat. Wobei die 7 Stelle in der vorletzten Seillänge eine echte Herausforderung ist, die jedoch sehr gut A0 geklettert werden kann. Der letzte Tag war noch für die Rettungstechniken in der Kletterhalle, wo noch mal die Köpfe zu rauchen begannen. Alles in allem 4 sehr anstrengende und lehrreiche Tage.

Tourenführer/Fotos: Fritz Badegruber

 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: