Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Skitouren Kolm Saigurn im Mai

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitouren Kolm Saigurn im Mai

05. Mai 2016 bis 06. Mai 2016 und am 11. Mai 2016

Wir (Dietmar und Ich) können die Ski einfach noch nicht in den Keller stellen, bei diesen Wetter-und Schneeverhältnissen, darum Mittwoch Abends nochmal in den Talschluss Kolm Saigurn/ Naturfreundehaus (Sonnblickbasis) zum Hermann. Donnerstag früh ging's hoch zum Sonnblick 3106m. Dank an Ludwig Rasser für die Einweisung am Observatorium/Wetterwarte, an Hermine vom Zittelhaus für den sehr guten Apfelstrudel. Am Freitag bereits um 0530 war dann der Hocharn 3245m angesagt, bei Traumwetter und und guten Schneeverhältnissen konnten wir bereits die neuen 16/17 Modelle von Hagan testen. und weil immer noch nicht Schluss ist nutzte ich das gestrige Wetterfenster und musste nochmal hoch zum Hocharn. Der Berg war menschenleer, lediglich am Sonnblick waren noch zwei unterwegs. Falls noch wer Interesse an einer Tour hat, ich habe die Ski noch nicht im Keller, einfach melden.

Bericht/Fotos: Helmut Fuchs

 

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: