Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Geiersberg - Wanderung Rote Wand 1872m

Mitglied werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Geiersberg - Wanderung Rote Wand 1872m

26. Oktober 2015

Da uns der Schnee auf dem Schafberg einen Strich durch die Rechnung machte, haben wir uns kurzfristig für die Rote Wand entschieden. Ausgangspunkt war die Talstation der Wurzerbahn. Zu Fuß ging's zuerst hinauf zur Wurzeralm, weiter über den Brunnsteiner See und zu guter letzt über einige steilen Kehren zum Gipfel. Der weitere Verlauf führte uns zur Dümlerhütte - die an diesem Tag total überlaufen war. Der nächste Aufstieg erfolgte dann zum Halssattel und wieder zurück zur Wurzeralm, wo wir die letzten Gäste dieser Saison waren. Über die Schipiste ging es dann bei einbrechender Dunkelheit hinab ins Tal - der "Vollmond" war ein perfekter Abschluss dieser wunderschönen Herbstwanderung.

Tourenführer: Maria Koblbauer; Fotos: Josef Ollmaier

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: