Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Klettersteig Mahdlgupf/Attersee

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig Mahdlgupf/Attersee

11. Juli 2015

Um 8:00 war es soweit, zu viert ging es los Richtung Weissenbach am Attersee.
Nach einer einstündigen Anfahrt und einem etwa halbstündigen Zustieg stand wir dann endlich vorm Attersee Klettersteig Mahdlgupf. Schnell das Sicherungsequipment angelegt und den Helm auf den Kopf ging es auch schon los. Obwohl der Steig "nur" zwei D-Stellen aufweist, hat es die Länge in sich und forderte uns einiges an Kondition ab. Dank des frühen Aufbruchs konnten wir den Großteil der 1200 Klettermeter im Schatten des Mahdelgupf bewältigen und damit der prallen Sonne entgehen. Nach etwa 3 Stunden aufstieg mit tollen Ausblicken auf den Attersee und so manchem Steinschlag, der Helm ist hier ein absolutes muss, erreichten wir den Gipfel. Nach kurzer Stärkung ging es dann auch schon ins Tal. Beim Föttinger in Steinbach gönnten wir uns dann noch eine kühle Erfrischung bevor es wieder zurück nach Hause ging.

Tourenführer/Fotos: Thomas Trattner

 

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: