Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Wanderung Gosaukamm Umrundung

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung Gosaukamm Umrundung

26. - 27. September 2014

Am Freitag starteten wir um 15:30 Uhr beim Vorderen Gosausee Richtung Stuhlalm. Der Wegabschnitt von der Gablonzerhütte bis zur Stuhlalm war sehr nass und rutschig. Wir kamen nach 3 Std. Gehzeit trocken, dreckig und hungrig bei der Hütte an. Der Hüttenabend war gemütlich und untermalt von 4 Männlichen Sängern. Am nächsten Tag ging es weiter zur Hofpürgelhütte, alle Teilnehmer waren sehr motiviert und wir waren nach 3 Stunden Gehzeit bei der Hütte. Nach einer Stärkung bei der Hütte ging es hinauf auf den Steiglpaß, oben angekommen gab es wieder eine feine Gesangseinlage. Ab dem Steiglpaß ging`s wieder bergab bis zur Gedenkkapelle, dort machten wir nochmal Rast und sangen 2 Lieder. Nach 1100 hm Abstieg kamen wir zu unserem Ausgangspunkt dem Vorderen Gosausee zurück, es war Wolkenlos und die Sonne beschien den Dachstein Gletscher. Wir tranken zum Abschluss noch einen Radler genossen den herrlichen Blick auf den Dachsteingletscher und den Gosausee.

Tourenführer: Johann Hillinger; Fotos: Schneglberger/Schachinger/Hillinger

 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: