Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Kinder- und Familienwanderung "Weg der Sinne"

Mitglied werden
zur Anmeldung

Kinder- und Familienwanderung "Weg der Sinne"

21. September 2014

Bei recht wechselhaftem Wetter machte sich eine Gruppe Wanderer (9 Kinder und 9 Erwachsene) auf, um entlang vom "Weg der Sinne" in Haag/H. die Luisenhöhe zu erreichen. Nach einer kurzen Vorstellrunde waren die Kinder eifrig dabei, die Stationen zu erkunden und dabei die Sinne zu schärfen. Beim Labyrinth machten wir einen "Rollentausch" und die Kinder waren diejenigen, die uns Großen (noch dazu blind) sicher durch den Irrgarten führten. Als die Lichtung erreicht war zeigte sich die Sonne - wir waren guter Dinge. Beim Steg hatten die Kinder einige Aufgaben als Team zu bewältigen. Mittendrin aber setzte wieder Regen ein und wir versuchten möglichst rasch den Unterstand der "Waldschule" zu erreichen. Dabei wurde einigen die Hängebrücke zum Verhängnis, da diese nass und rutschig war. Der Regenschauer entwickelte sich mittlerweile auch zu einem richtigen Schütter und alle waren froh, als das Trockene erreicht war. Jetzt war die Mittagsjause gerade recht. Da uns das Weitergehen nicht sehr lohnend erschien, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Parkplatz. Schade, dass es das Wetter nicht besser mit uns gemeint hat - aber schön war es trotzdem!

Eine Wiederholung bzw. Fortsetzung bei hoffentlich besserem Wetter wird es sicher geben…

Tourenführer/Fotos:  Manfred Stempfer

 

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: